Mette Bosse

Prof. Dr. Alexander Redlich

Irgendwie hat „es“ mich privat und beruflich immer wieder zum Thema „Gruppe“ gebracht: 4 Jahre Projektstudium, 25 Jahre Wohngemeinschaft, 3 Jahre Promotion über Schulklassen, 10-Jahres-Projekt über soziale Gruppenarbeit, 4 Jahre Forschung zur Sozialen Architektur von Gruppen und seit über 20 Jahren Konfliktmoderation mit Gruppen. Irgendwann habe ich es gemerkt, aber das unergründliche Phänomen der menschlichen Gruppe hat mich immer noch nicht losgelassen. Warum funktionieren Gruppen überhaupt?

Kurzprofil

Diplom-Psychologe, Lehrer, Sozialpädagoge, Professor für Pädagogische Psychologie im Fachbereich Psychologie der Universität Hamburg. 1. Vorsitzender im Vorstand von KoMeT e.V.

Arbeitsschwerpunkte
  • Konfliktmoderation in Gruppen
  • Konfliktmoderation zwischen Gruppen
  • Supervision für Teamentwicklungs- und Mediationsprojekte