Lidia Schawich

Lidia Schawich

Als gebürtige, in Hamburg lebende Russin und neugierige Psychologin, bin ich in meinem Leben oft Vorurteilen jeglicher Art begegnet. Ich konnte beobachten, wie in unterschiedlichen Kulturen kommuniziert wird und Konflikte ausgetragen werden. Nun habe ich es mir zur Lebensaufgabe gemacht, mit meiner Erfahrung und Qualifikationen den Menschen in den unterschiedlichen Bereichen Ihres Lebens dabei zu helfen, ihre Kommunikation zu verbessern, ihre Konflikte zu lösen und Vorurteile abzubauen, sodass sie in den verzwicktesten Situationen wieder Licht am Horizont sehen können.

Kurzprofil

(M.Sc.) Psychologin, Beraterin, Mediatorin und Trainerin, Schriftführerin im Vorstand von KOMET e.V. Seit 2012 ist sie in Deutschland und international als freibrufliche Trainerin, Mediatorin und Beraterin tätig, u.a. als wiss. Mitarbeiterin im Projekt „Transcultural Multiy Party Mediation in Comunes and Organisations“, ein Projekt zur Konfliktprävention in der Region Südkaukasus/Zentralasien und Moldawien.

Arbeitsschwerpunkte